Usability & User Experience (UX)
Vom Usability Check bis zur Landingpage
Usability & UX-Check Ihre Website in unserem Fokus
Prüfung von Websites und Online Shops auf deren Usability und genaue Analyse im Hinblick auf die subjektiven Empfindungen bzw. Erfahrungen des Nutzers.
Web Analytics Zur Optimierung Ihrer Werbemaßnahmen
Die perfekte Faktenbasis zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen, für Entscheidungen bei einem Relaunch oder zur Steuerung des Online-Marketings.
Landingpage-Erstellung Wo aus Besuchern Käufer werden
Reservieren Sie bei uns den besten Platz für die Leistungsversprechen Ihres Produktes. Und den idealen Ort, an dem aus Besuchern zahlende Käufer werden.
OPTIMIEREN – BIS EINER WEINT!
Warum User Experience?
Für mehr Kunden und geringere Absprungraten
Unter User Experience (UX) oder Nutzererlebnis versteht man jene Erfahrung, die ein User auf einer Website oder in einem Online Shop macht. Das können angenehme Erlebnisse sein, aber auch weniger angenehme. Bewusste und unbewusste. UX befasst sich mit der Optimierung dieser Erfahrungen. Was insofern eine anspruchsvolle Aufgabe ist, als das gesamte Gefühlsgemenge des Users bei der Interaktion mit Ihrem digitalen Auftritt eine Rolle spielt. Neben punktgenauen Antworten auf diese Fragen sind uns immer auch zwei Dinge wichtig: das Nutzen von Erkenntnissen des Neuromarketings. Und die einfache Aufbereitung komplexer Systeme, um den User so schnell und angenehm wie möglich ans Ziel zu bringen. Genau das und noch vieles mehr bieten wir den Besuchern Ihres Online-Auftritts.
Bestellen Sie jetzt Ihre UX-Analyse! Mit Erkenntnissen des Neuromarketings inside
Im Rahmen einer UX-Analyse untersuchen wir Ihre Website bzw. Ihren Online Shop aus dem Blickwinkel des Nutzers heraus. Dabei achten wir nicht nur auf funktionale Faktoren, wie das bei konventionellen Usability-Untersuchungen üblich ist. Darüber hinaus geht es uns auch um die emotionale Ansprache sowie die ästhetische Dimension Ihres Online-Auftritts. Die Ergebnisse gleichen wir unter anderem mit aktuellen Erkenntnissen im Bereich der Benutzererlebnisse und des Neuromarketings ab. Auf diese Weise entdecken wir mögliche Defizite und identifizieren zusätzliche Potenziale. Das heißt, wir verbessern die Performance Ihre Online-Präsenz nachhaltig und auf allen Ebenen. Für geringe Absprungraten und mehr Conversions sowie Leads.